Kerstin Wimmer

Ich bin sehr naturverbunden am Heratingerhof in Ibm aufgewachsen und sehr dankbar an diesem wunderschönen Ort einen Platz für meine Backstube gefunden zu haben. Hier komme ich gerne zum wesentlichen zurück, um etwas mit meinen Händen

erschaffen zu dürfen. Ich bin froh diese Möglichkeit als Konditormeisterin zu haben und möchte diese Freude an meiner Arbeit und am Leben jedem weitergeben, der zu mir in die Backstube kommt.

Kerstin Wimmer Logo
Kerstin Wimmer Confiserie

Zur Person

Es ist mir sehr wichtig, dass unsere Zutaten für unsere Produkte, so gut es geht, aus der Region kommen. So bekommen wir zum Beispiel unser Mehl von der Renzl Mühle aus Franking und die Eier von Klaus und Barbara Fersterer vom Hanslbauer aus Ausserfürth. Natürlich ist das bei meinen Schokoladenprodukten nicht immer möglich, jedoch haben wir auch hier mit der Entwicklung der Innviertler Pralinenbox den Schwerpunkt auf regionale Zusammenarbeit mit Betrieben aus dem Innviertel gelegt. Ich freue mich euch und eure Liebsten mit meinen Torten und Pralinen hier am Heratingerhof verwöhnen zu dürfen!

Mein Werdegang

Während meiner Ausbildung an der Tourismusschule Klessheim durfte ich unter anderem ein Praktikum im Restaurant M32 am Mönchsberg machen. In diesem Praktikum arbeitete ich zehn Wochen in der Patisserie des Restaurants. Das war der Startschuss für meine Leidenschaft für süße Speisen.

Kerstin Wimmer Confiserie Schokolade fließt
Kerstin Wimmer

Nach abgeschlossener Ausbildung als Tourismuskauffrau entschied ich mich den Beruf des Konditors von Grund auf zu erlernen.

Ich entschied mich für eine dreijährige Lehre und konnte diese in der Café Konditorei Moser in Seekirchen absolvieren. Nach meinem Lehrabschluss durfte ich mein Können als Chef Pâtissière im zwei Hauben Restaurant HECHT! r120 im Seehof in Goldegg unter Sepp Schellhorn beweisen. In der Konditorei „Der Tortenmacher“ in der Stadt Salzburg konnte ich mein Wissen danach erweitern und gleichzeitig meinen Konditormeister am Wifi Salzburg ablegen.

2019 wurde mit dem Bau meiner eigenen Backstube am Heratingerhof, mein größter Traum wahr. Ende Dezember konnte ich einziehen und seitdem meine Kreationen auf Bestellung anbieten.

Hochzeitstorten

Torten-Klassiker

Pralinen

Vielen, vielen Dank. Die Torte war hervorragend und hat genau unseren Geschmack getroffen. Sehr sehr schön dekoriert. Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal, dass alles so gut geklappt hat.

Bettina
Braut

Wir möchten uns bei dir auf diesem Wege noch einmal herzlich für die tolle Hochzeitstorte bedanken.Sie war einfach perfekt, sowohl optisch als auch geschmacklich - genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Die Zusammenarbeit mit dir war einfach super und unkompliziert. Wir werden dich auf jeden Fall sehr gerne weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!

Julia & Kevin
Brautpaar
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Top